Stiftsfest mal anders

Anders, aber schön! So wurde an Christi Himmelfahrt wieder das traditionelle Stiftsfest gefeiert. Auch wenn das Event noch intern stattfinden musste, war das Stiftsfest für Bewohner:innen und Mitarbeitende ein ganz besonderer Tag.

Es dauert nicht lange an diesem Tag, bis Bewohner:innen und Mitarbeitende sich nach und nach auf dem Kirchplatz im St. Josefs-Stift versammelt haben. Mit dem Motto „Gemeinsam einzigartig“ eröffnete Seelsorgerin Brigitte Zecher zusammen mit Domvikar Paul Weißmantel und Bewohner:innen das Stiftsfest mit einem Gottesdienst. Sowohl die Veeh-Harfen als auch eine junge Stifts-Band untermalte die Eröffnung musikalisch.

Danach hielten mehrere Foodtrucks und Imbissbuden allerlei Leckereien bereit – vom hausgemachten Burger bis zum veganen Eintopf fand sich hier etwas für jeden Geschmack. Zwei weitere Bands und die Eisinger Blaskapelle sorgten an verschiedenen Plätzen auf dem Stiftsberg für ausgelassene Stimmung. Doch auch sonst wurde an diesem Tag niemandem langweilig: T-Shirts bedrucken oder Leinwände bemalen, Trecker fahren oder das Pferd streicheln, Körbe werfen oder den Parcours absolvieren, lustige Bilder in der Fotobox schießen oder Dosenwerfen, beim Flohmarkt stöbern oder bei der Tombola mitmachen, Eiskaffee genießen oder der Theatergruppe zuschauen – die bunten Aktionen nahmen an diesem Tag kaum ein Ende. Doch auch wer einfach nur über das Gelände flanierte, merkte: dieses Stiftsfest mag anders sein als sonst, einzigartig ist es aber allemal!

Wir danken herzlichst allen, die für unser 50-jähriges Jubiläum gespendet haben und den Bewohner:innen damit so schöne Momente wie die auf dem Stiftsfest geschenkt haben!