Über uns

Nach dem Motto „Ich kann hier ganz normal anders sein“ sind wir bestrebt, Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu ermöglichen. Jeder Mensch soll nach seinen jeweiligen Möglichkeiten und Fähigkeiten so leben können, wie er oder sie es möchte. Sei es in einer der unterschiedlichen Wohnformen, in den verschiedenen Abteilungen der Werkstatt und Förderstätte oder bei einem der vielen Therapie-, Freizeit-, Bildungs- und Kulturangeboten.

Mit großem Engagement gestalten täglich über 650 Mitarbeitende die breite Palette der Assistenz und Dienstleistungsangebote. Die Grundlage für unser Handeln sind unser Leitbild und unsere fachliche Konzeptionen. Sie zeigen uns den Weg und geben uns Orientierung auf der Basis einer bewohnerorientierten Grundhaltung.

Das St. Josefs-Stift ist ein christlich modernes und vor allem lebendiges Unternehmen, das stets an der Seite der hier lebenden und arbeitenden Menschen steht und sie in verschiedenen Lebensbereichen begleitet.

Marco Warnhoff
Geschäftsführer