Anfang Juli feierte die Veeh-Harfengruppe Saitenklang aus dem St. Josefs-Stift ihr 30-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert nach. Die Veranstaltung in der Kirche St. Josef in Eisingen lockte Zuschauer aus dem St. Josefs-Stift sowie der Gemeinde Eisingen und Umgebung an. 1991 war die Musikgruppe in der Einrichtung für Menschen mit Behinderung gegründet worden.

Unter dem Motto „Eine musikalische Reise durch Zeit und Raum“ präsentierte Saitenklang markante Stücke aus verschiedenen Epochen der europäischen Musikgeschichte sowie auch bekannte internationale Lieder. Die Musiker:innen spielten dabei auf sogenannten Veeh-Harfen – Musikinstrumente,  die speziell für Menschen mit Behinderung entwickelt wurden. Bereichert wurde die Darstellung der von Karl Heeg geleiteten Musikgruppe durch den Posaunenchor der Philippuskirche Eisingen. Damit zeigte das Konzert eindrucksvoll, wie Musik Menschen verbinden kann. Am Tag darauf fand zum Abschluss des Jubiläums ein öffentlicher Festgottesdienst statt.